Gruppenausstellung  »Kein Thema? Mein Thema!« Vernissage am Sonntag, 19. Oktober 2014



Unsere nächste Ausstellung im Kunstraum ,Install‘ wird
am Sonntag, 19. Oktober 2014 um 11.30 Uhr eröffnet


BAD KREUZNACH. – Die Gemeinschaftsausstellung der Künstlergruppe Nahe e.V. steht unter dem Motto »Kein Thema? Mein Thema!«, zur Vernissage laden wir Sie herzlich ein. Die Künstlerinnen und Künstler freuen sich auf die Begegnung mit dem interessierten Publikum.

Ein Künstler sollte fähig sein, jedes Thema in seine künstlerische Sprache umzusetzen. Bei der Themensuche für die Oktoberausstellung wurde darüber diskutiert, ob er durch die Aufforderung zum thematischen Arbeiten aus seiner augenblicklichen Arbeit herausgerissen wird. Aus einer Laune heraus entstand die Wortschöpfung »Kein Thema? Mein Thema!«.

Diese Themengebung ermöglicht es dem Künstler, Arbeiten aus dem eigenen Fundus vorzustellen, ohne sich in ein vorgegebenes Thema hineindenken zu müssen. Der Betrachter erhält einen tiefen Einblick in die kreative Auseinandersetzung der 16 teilnehmenden Mitglieder der Künstlergruppe Nahe und deren selbstbestimmte Gedankenwelt. Die Gruppe hat darüber hinaus zwei Künstler eingeladen, als Gäste einige Werke auszustellen.

Gruppenausstellung »Kein Thema? Mein Thema!«

Die Einladungskarte für die Ausstellung

Kunstraum ‚Install‘
55545 Bad Kreuznach, Hüffelsheimer Straße 5
(Eingang Museum für Puppentheaterkultur PuK)

Öffnungszeiten:
19. Oktober bis 9. November 2014
Di 10.00 – 13.00 Uhr
Mi – Fr 10.00 – 16.00 Uhr
Sa + So 11.00 – 17.00 Uhr
Freier Eintritt im ‚Install‘ während der gesamten Ausstellungszeit.

2 Kommentare


  • Webmaster

    Das finde ich auch

    16. Mai 2015
  • Webmaster

    Das war eine wunderbare Ausstellung – Respekt!

    16. Mai 2015

Kommentar schreiben


Name*

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)*

Homepage

Ihr Kommentar*

Kommentar abschicken

© Künstlergruppe Nahe e.V.  |  Theme by Pexeto  |  Konzept & Design: zweimaleins, Wolfgang Manz